Skip to main content

Skitouren - Skibergsteigen zu den verschneiten Gipfeln ist sehr beliebt

Skibergsteigen erfreut sich in den letzten Jahren einer immer größeren Beliebtheit. Verständlich wenn man das Gefühl schon mal erlebt hat seine Spur auf einen verschneiten Gipfel zu ziehen und dann im Pulverschnee wieder abzufahren. Die Alpinschule Berchtesgaden bietet dir das ganze Spektrum des Skitourengehens an. Vom Einsteigerkurs in Berchtesgaden bis zur hochalpinen Skidurchquerung stehen dir unsere erfahrenen Bergführer zur Seite. Erlebe mit uns die winterlichen Berge.

 

Skitourenkurse

Jeder fängt einmal klein an sagt man bei uns in Bayern. Richtig ist, wer von der Pike auf lernt und seine Erfahrungen sammelt bewegt sich viel sicherer im Gebirge als all jene die einfach einmal auf gut Glück loslaufen. In unseren Kursen rund um das Skitourengehen in den Bergen erhalten Sie das nötige Grundwissen um weitere geführte Touren mit der Alpinschule hier in Berchtesgaden zu unternehmen.

Lies mehr auf unserer Seite rund um Skikurse.

 

Skitourenführungen

Das Berchtesgadener Tal ist ein Eldorado für Skitourengeher. Es gibt unzählige Routen und Tourenmöglichkeiten für das gehen einer Skitour. Mit der Alpinschule Berchtesgaden hast Du die professionellen Begleiter zum gehen einer Skitour an Deiner Seite.

Lies hier mehr über die geführten Skitouren.

 

Skidurchquerung der Alpen

Wer ein Könner ist kann auch einmal etwas großes wagen. Umso mehr ist es bei etwas großem wichtig, dass auch Profis mit von der Partie sind. Die Alpinschule Berchtesgaden hat die Richtigen Profis für diese großen Skitouren.

Lies mehr über die großen Skitouren.

 

Wellnessurlaub und Skitouren

Wellness heißt dass es einem gut geht. Fühle dich wohl und tue deinem Körper gutes. Ganz unter diesem Motto bieten wir einen Skitourengrundkurs an bei dem Du in einem sehr guten Wellnesshotel untergebracht bist und Natur pur im Herzen des Alpennationalparks Berchtesgaden bei unserem Kurs rund um Skitouren erleben kannst.

Lies mehr auf unserer Seite Skitourenkurs und Wellnessurlaub.