Das Winterprogramm der Alpinschule Berchtesgaden

Skitouren und Lawinenkurse

Die Alpinschule Berchtesgaden begleitet dich auf Skitouren im einzigartigen, winterlichen Hochgebirge. Bei unseren Lawinenkursen lernst du von erfahrenen Bergführern den gekonnten Umgang mit der notwendigen Notfallausrüstung um selbstständig auf Tour unterwegs sein zu können.

Lies mehr dazu auf unserer Seite Skitouren.

Schneeschuhwandern im alpinen Gelände

Das Schneeschuhwandern bietet eine ganz andere Möglichkeit die Schönheit der Natur im Winter zu erleben. Das Wandern im Schnee entschleunigt, befreit von den Themen des Alltags und lässt die Einzigartigkeit der Gebirslandschaft auf die Seele wirken.

Tauche ein in die Welt des Schneeschuhwanderns.

Eisklettern und Winterbergsteigen

Die anspruchsvollste Disziplin des Winteralpinismus kannst du mit uns beim Eisklettern und Winterbergsteigen erleben. Unserer Bergführer begleiten dich auf deinen Wunschtouren beim Eisklettern und Winterbergsteigen.

Safety Academy im Winter

Die Alpinschule Berchtesgaden ist Partner der Ortovox Safety Academy. Auf unseren Kursen vermitteln dir unsere Bergführer alles zum Thema Sicherheit im winterlichen Gebirge.

Erfahren mehr über die Safety Academy.

Fototour in Berchtesgaden mit dem Fotografen Georg Gainer

"Lassen Sie sich vom einheimischen Fotografen Georg Grainer zu malerischen Orten führen und lernen Sie direkt vom Profi Kamerafunktionen, Aufnahmetechniken, Planung, Bildgestaltung und Bildbearbeitung — in Farbe und Schwarzweiß. "