Alpinschule Berchtesgaden - Erlebe die Besonderheiten der Natur beim Wandern - Bergsteigen - Klettern und am Watzmann

Die Alpinschule Berchtesgaden ist dein Begleiter in den Bergen. Erfahrene Bergführer wie Korbinian Rieser, Michael Grassl oder der weltbekannte Kletterer Thomas Huber stehen dir am Berg zur Seite.

Die Angebote der Alpinschule Berchtesgaden - Hier ist für jeden Naturfreund etwas mit dabei

Watzmann

Der Watzmann ist Wahrzeichen, Myhtos und einer der begehrtesten Berge in den Alpen. Weltberühmt ist seine Ostwand und sehr beliebt die Almen, Wanderrouten und vieles weitere mehr.

Erfahre mehr über den Watzmann.

Klettern

Kinder machen es ganz unbedarft und wir Erwachsene haben auch viel Spaß daran. Nur ist es besser wenn man auch die richtige Technik beim Klettern hat. Die Tipps und Tricks beim Klettern holt man sich am Besten bei den Profis der Alpinschule Berchtesgaden. Mehr über die Safety Academie findest du hier auf unserer Unterseite Klettern.

Bergsteigen

Von Anfang April bis Ende Oktober ist die Saison zum Bergsteigen. Na gut, die hartgesottenen haben das ganze Jahr über Saison. Bergsteigen macht am meisten Spaß in professioneller Umgebung. Lassen Sie sich von der Alpinschule Berchtesgaden begleiten. Wir zeigen Ihnen die Tricks und Tipps und mit Profis macht es am meisten Spaß.

Alles über das Bergsteigen erfahrt ihr auf der Detailseite.

Wandern

Wanderungen im Nationalpark sind nicht nur gesund, sondern ein echtes Erlebnis. Wir begleiten Sie beim Wandern. Die Themen der Wanderungen sind Herz-Kreislauf Testwandern, Themenwanderungen mit verchiedenen Schwerpunkten, heilklimatische Wanderungen und auch Wanderungen im Winter.

Erfahren Sie mehr über das Thema Wandern mit der Alpinschule

Fototour in Berchtesgaden mit dem Fotografen Georg Gainer

"Lassen Sie sich vom einheimischen Fotografen Georg Grainer zu malerischen Orten führen und lernen Sie direkt vom Profi Kamerafunktionen, Aufnahmetechniken, Planung, Bildgestaltung und Bildbearbeitung — in Farbe und Schwarzweiß. "

Wenn wir für Dich noch nicht das Richtige im Angebot haben so ruf doch einfach an und wir versuchen auch für dich das Richtige zu finden.